Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos

KYMCO verstärkt seine Kollektion an High-End-Rollern mit der Einführung des neuen KYMCO AK550 ST 2022 . Ein paar Initialen, ST, die dem Namen Super Touring entsprechen und mit denen dieser Roller mit maximalen Garantien auf Intercity-Strecken fahren will . Dafür wird es eine Neuheit geben , die es an die Spitze der Roller stellt und die Verwendung von nicht mehr und nicht weniger als dem ABS- System in neigungsempfindlichen Kurven- oder Kurven- ABS ist. Daneben darf eine Inertialmessplattform oder IMU nicht fehlen. Es wird der erste Roller der Welt sein , der damit fährt, und es wird die Sicherheit des AK550 auf der Straße und natürlich auch in der Stadt erhöhen.

Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos, motorsport-live


Eine weitere große Neuheit ist der endliche Einbau des neuen KYMCO 550cc Euro 5- Motors. Der Motor liefert etwas weniger Leistung im Vergleich zum Euro-4-Modell ( 51 PS für die aktuellen 53,4 PS), während das maximale Drehmoment unverändert bleibt. Hoffentlich kommt auch der serienmäßige KYMCO AK550 mit dem neuen Motor noch vor Ende des Jahres. Der KYMCO AK550 ST wird damit zum neuen Spitzenmodell und zum Referenzroller des taiwanesischen Unternehmens, mit einem sportlicheren Design (trotz seiner Gran Turismo-Berufung), einer stilisierten Verkleidung zum Schutz auf langen Reisen und einer neuen elektrischen Windschutzscheibegrößer als sein Serienbruder. Auf den KYMCO AK550 ST müssen wir in jedem Fall noch etwas warten , bis er irgendwann im ersten Halbjahr 2022 zu einem noch zu definierenden Preis ankommt .

KYMCO AK550 ST 2022 Motor

Der Motor des KYMCO AK550 ST 2022 passt sich den Euro 5-Vorschriften an, wie es nicht anders sein könnte, da es sich um ein neues Modell handelt. Der „neue“ 550,4 cm³-Zweizylindermotor leistet jetzt 51 PS bei 7.500 U/min (vorher 53,4 PS bei 7.500 U/min in der Euro-4-Version). Kaum spürbarer Leistungsverlust und das hat keine großen Auswirkungen auf das maximale Drehmoment , das bei 5.500 U/min bei  56 Nm liegt ; oder bei der Höchstgeschwindigkeit, die 160 km / h erreicht. Seltsamerweise hat sich der Tank beim KYMCO AK550 ST 2022 deutlich auf 12,5 Liter verringert(für die 15 l des Vorgängermodells). Zusammen mit dem neuen Euro 5-Motor wird der KYMCO AK550 ST 2022 die neue elektronische Drosselklappe ETS  (Electronic Throttle System) einführen , um die Einspritzung und Zündung dieses Maxi-Sportrollers besser zu steuern. Es enthält auch eine neue TCS-Traktionskontrolle , die es Ihnen zusammen mit dem Tempomaten ermöglicht, lange Fahrten ohne großen Aufwand zu bewältigen.


Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos, motorsport-live

KYMCO AK550 ST 2022 Fahrwerk, Federung und Bremsen

Das Chassis des neuen KYMCO AK550 ST bleibt gegenüber seinem Serienbruder unverändert . Es ist der bekannte Rahmen aus Aluminiumlegierung , bei dem der Motor in der Mitte befestigt ist, mit einer zweiarmigen Aluminiumschwinge .

Auch bei den Fahrwerken des KYMCO AK550 ST 2022 werden wir keine großen Änderungen gegenüber dem Serienmodell feststellen. Vorne haben wir eine 41-mm-Teleskopgabel und hinten ein Monoshock, das sich am linken Arm der Schwinge befindet.

Die Bremsen des KYMCO AK550 ST 2022 sind, wie bereits angedeutet, die kleine große Revolution dieses Maxi-Scooters Gran Turismo, um die Funktion des ABS in Bend (Cornering ABS) mit seiner der Einheit entsprechenden Trägheitsmessung ( IMU ) zu integrieren. Am 15-Zoll-Vorderrad finden wir eine 270-mm-Doppelscheibe und Brembo – Bremssättel und dahinter eine einzelne 260-mm-Scheibe .

Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos, motorsport-live

KYMCO AK550 ST 2022-Technologie

KYMCO wollte seinen neuen KYMCO AK550 ST mit einer entsprechenden Technologie ausstatten , da er sein neuer Benchmark-Scooter ist. So wird es serienmäßig eine Griffheizung und den bereits erwähnten Tempomaten sowie eine neue Traktionskontrolle und zwei Fahrmodi (Rain und Sport) haben. Darüber hinaus werden wir neue Switch-Ananas an den Manschetten haben, die intuitiver und effektiver sind. In der Instrumententafel werden wir weiterhin den dreifachen KYMCO TFT-Bildschirm haben , der uns über alles informiert, was im AK550 ST passiert. Von der Geschwindigkeit über den Reifendruck (TMPS) bis zum Nodooe-System mit GPS-Navigationdank Bluetooth- Verbindung mit dem Smartphone . Ein Smartphone, das dank der USB-Buchse des AK550 aufgeladen werden kann. Es sei daran erinnert, dass die Beleuchtung mit Voll-LED ausgestattet ist , zusätzlich zu der Tatsache, dass der Sitz für zwei Passagiere aus einem besseren und bequemeren Schaumstoff besteht und dass die Windschutzscheibe auf Knopfdruck elektronisch eingestellt werden kann .



Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos, motorsport-live

KYMCO AK550 ST 2022 Farben

Im Moment hat KYMCO noch keine Details zu den verfügbaren Farben für seinen neuen AK550 ST 2022 bekannt gegeben, aber nach dem, was wir auf den Fotos sehen können, wird es derzeit nur eine Ausgabefarbe geben, ein eisiges Braun, mit dem es seine Exklusivität unterstreicht :

  • Haselnussbraun
Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos, motorsport-live

KYMCO AK550 ST 2022 Preis

Das Erscheinungsdatum des neuen KYMCO AK550 ST 2022 ist so breit wie das erste Halbjahr 2022 . Kymco hat auch nicht viele Daten über den vorgesehenen Preis seines neuen Sport Touring Rollers, einfach , dass „definiert werden . Es wird davon ausgegangen, dass er über den 10.000 € liegt , die der KYMCO AK550-Standard kostet. Wir können uns also vorstellen, dass sein Preis bei seiner Ankunft in Spanien bei etwa 12.000 € oder mehr liegen wird .


✓ Sie können auch überprüfen:

KYMCO verstärkt seine Kollektion an High-End-Rollern mit der Einführung des neuen KYMCO AK550 ST 2022 . Ein paar Initialen, ST, die dem Namen Super Touring entsprechen und mit denen dieser Roller mit maximalen Garantien auf Intercity-Strecken fahren will . Dafür wird es eine Neuheit geben , die es an die Spitze der Roller stellt und die Verwendung von nicht mehr und nicht weniger als dem ABS- System in neigungsempfindlichen Kurven- oder Kurven- ABS ist. Daneben darf eine Inertialmessplattform oder IMU nicht fehlen. Es wird der erste Roller der Welt sein , der damit fährt, und es wird die Sicherheit des AK550 auf der Straße und natürlich auch in der Stadt erhöhen. Eine weitere große Neuheit ist der endliche Einbau des neuen KYMCO 550cc Euro 5- Motors. Der Motor liefert etwas weniger Leistung im Vergleich zum Euro-4-Modell ( 51 PS für die aktuellen 53,4 PS), während das maximale Drehmoment unverändert bleibt. Hoffentlich kommt auch der serienmäßige KYMCO AK550 mit dem neuen Motor noch vor Ende des Jahres. Der KYMCO AK550 ST wird damit zum neuen Spitzenmodell und zum Referenzroller des taiwanesischen Unternehmens, mit einem sportlicheren Design (trotz seiner Gran Turismo-Berufung), einer stilisierten Verkleidung zum Schutz auf langen Reisen und einer neuen elektrischen Windschutzscheibegrößer als sein Serienbruder. Auf den KYMCO AK550 ST müssen wir in jedem Fall noch etwas warten , bis er irgendwann im ersten Halbjahr 2022 zu einem noch zu definierenden Preis ankommt .

KYMCO AK550 ST 2022 Motor

Der Motor des KYMCO AK550 ST 2022 passt sich den Euro 5-Vorschriften an, wie es nicht anders sein könnte, da es sich um ein neues Modell handelt. Der „neue“ 550,4 cm³-Zweizylindermotor leistet jetzt 51 PS bei 7.500 U/min (vorher 53,4 PS bei 7.500 U/min in der Euro-4-Version). Kaum spürbarer Leistungsverlust und das hat keine großen Auswirkungen auf das maximale Drehmoment , das bei 5.500 U/min bei  56 Nm liegt ; oder bei der Höchstgeschwindigkeit, die 160 km / h erreicht. Seltsamerweise hat sich der Tank beim KYMCO AK550 ST 2022 deutlich auf 12,5 Liter verringert(für die 15 l des Vorgängermodells). Zusammen mit dem neuen Euro 5-Motor wird der KYMCO AK550 ST 2022 die neue elektronische Drosselklappe ETS  (Electronic Throttle System) einführen , um die Einspritzung und Zündung dieses Maxi-Sportrollers besser zu steuern. Es enthält auch eine neue TCS-Traktionskontrolle , die es Ihnen zusammen mit dem Tempomaten ermöglicht, lange Fahrten ohne großen Aufwand zu bewältigen.

KYMCO AK550 ST 2022 Fahrwerk, Federung und Bremsen

Das Chassis des neuen KYMCO AK550 ST bleibt gegenüber seinem Serienbruder unverändert . Es ist der bekannte Rahmen aus Aluminiumlegierung , bei dem der Motor in der Mitte befestigt ist, mit einer zweiarmigen Aluminiumschwinge  . Auch bei den Fahrwerken des KYMCO AK550 ST 2022 werden wir keine großen Änderungen gegenüber dem Serienmodell feststellen. Vorne haben wir eine 41-mm-Teleskopgabel und hinten ein Monoshock, das sich am linken Arm der Schwinge befindet. Die Bremsen des KYMCO AK550 ST 2022 sind, wie bereits angedeutet, die kleine große Revolution dieses Maxi-Scooters Gran Turismo, um die Funktion des ABS in Bend (Cornering ABS) mit seiner der Einheit entsprechenden Trägheitsmessung ( IMU ) zu integrieren. Am 15-Zoll-Vorderrad finden wir eine 270-mm-Doppelscheibe und Brembo – Bremssättel und dahinter eine einzelne 260-mm-Scheibe .

KYMCO AK550 ST 2022-Technologie

KYMCO wollte seinen neuen KYMCO AK550 ST mit einer entsprechenden Technologie ausstatten , da er sein neuer Benchmark-Scooter ist. So wird es serienmäßig eine Griffheizung und den bereits erwähnten Tempomaten sowie eine neue Traktionskontrolle und zwei Fahrmodi (Rain und Sport) haben. Darüber hinaus werden wir neue Switch-Ananas an den Manschetten haben, die intuitiver und effektiver sind. In der Instrumententafel werden wir weiterhin den dreifachen KYMCO TFT-Bildschirm haben , der uns über alles informiert, was im AK550 ST passiert. Von der Geschwindigkeit über den Reifendruck (TMPS) bis zum Nodooe-System mit GPS-Navigationdank Bluetooth- Verbindung mit dem Smartphone . Ein Smartphone, das dank der USB-Buchse des AK550 aufgeladen werden kann. Es sei daran erinnert, dass die Beleuchtung mit Voll-LED ausgestattet ist , zusätzlich zu der Tatsache, dass der Sitz für zwei Passagiere aus einem besseren und bequemeren Schaumstoff besteht und dass die Windschutzscheibe auf Knopfdruck elektronisch eingestellt werden kann .

KYMCO AK550 ST 2022 Farben

Im Moment hat KYMCO noch keine Details zu den verfügbaren Farben für seinen neuen AK550 ST 2022 bekannt gegeben, aber nach dem, was wir auf den Fotos sehen können, wird es derzeit nur eine Ausgabefarbe geben, ein eisiges Braun, mit dem es seine Exklusivität unterstreicht :

  • Haselnussbraun

KYMCO AK550 ST 2022 Preis

Das Erscheinungsdatum des neuen KYMCO AK550 ST 2022 ist so breit wie das erste Halbjahr 2022 . Kymco hat auch nicht viele Daten über den vorgesehenen Preis seines neuen Sport Touring Rollers, einfach , dass „definiert werden . Es wird davon ausgegangen, dass er über den 10.000 € liegt , die der KYMCO AK550-Standard kostet. Wir können uns also vorstellen, dass sein Preis bei seiner Ankunft in Spanien bei etwa 12.000 € oder mehr liegen wird .

Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos, motorsport-live
Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos, motorsport-live
Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos, motorsport-live
Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos, motorsport-live
Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos, motorsport-live
Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos, motorsport-live
Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos, motorsport-live
Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos, motorsport-live
Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos, motorsport-live
Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos, motorsport-live
Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos, motorsport-live
Kymco AK550 ST 2022: PREISE, Spezifikationen, Verbrauch und Fotos, motorsport-live